Filofaxing Haul #1

Hey meine lieben Leser,

habt ihr schon was von Filofax oder Washi Tape gehört?



Diese Wörter schwirren mir seit Tage durch den Kopf. Über Instagram habe ich erst so richtig von dem Hype, bei dem man seinen (Filofax-)Kalender mit bunten Klebebändern, Stempel oder Stickern verschönert mitbekommen.

Washi Tape kenne ich schon länger, jedoch bemerkte ich durch den gerade ausbrechenden Hype, dass es diese Klebebänder nun auch in Deutschland an jeder Ecke zu kaufen gibt.
Nun hat mich dieser Hype auch erwischt ... ich will verschönern, bekleben, verzieren !!!
Zwar werde ich mir (erstmal) keinen Filofax zulegen, da mir dieser zu teuer ist, aber ich werde alle Kalender, die ich bereits im Besitz habe und auch meine Prüfungsvorbereitungssachen mit Tape, Stempeln und Co. verschönern.

So, nun zum eigentlichen Anlass des Posts. Ich war einkaufen ... ganz viel buntes Tape :)
Ich dachte, dass es euch vielleicht interessiert, weil ihr entweder auch schon im Filofaxing-Wahn seid oder ihr gern kreativ seid und dieses Thema für euch entdeckt.
Das waren nun aber genug Wort, jetzt lassen wir Bilder sprechen !
je 0,59 € von Kik


Packung 1 € von T€di
Packung 1 € von T€di

Packung 0,59 € von Kik (leider keine Meterangabe auf der Packung)

1 € von T€di

Packung 1 € von T€di

















































































Wenn ihr euch ein paar Anregungen holen wollte kann ich euch Instagram sehr empfehlen
#filofax   #filofaxing   #washitape


Kennt ihr diesen 'Trend' schon? Was haltet ihr von ihm? Und seid ihr auch im Filofaxing Fieber?

Das wird wahrscheinlich nicht mein letzter Einkauf fürs Filofaxing sein. Ich habe mir auch schon einige Online Shops ausgeguckt, die ich plündern mag.

Bis bald meine Lieben,
Eure Liz

Kommentare:

  1. Ich kann da ehrlich gesagt nicht viel mit anfangen, so ein voll geklebter Kalender kommt auf der Arbeit auch vllt etwas unseriös rüber :D Mich würde aber mal ein fertiger Kalender o.ä. von dir interessieren ;)

    Liebste Grüße
    Sabine
    www.zuckermischwerk.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, die meisten gestalten nur ihren privaten Kalender so ;)
      Ich werde meinen Kalender auch nur mal hier und da aufpeppen. Du kannst dir auch Instagram ganz viele tolle Fotos von Kalendern ankommen. Bei manchen denkt man nicht mehr mal daran, dass dies mal ein Kalender war :D

      Liebe Grüße
      Liz

      Löschen
  2. Ich bin auch gerade tootal im Wahn, ich habe mir Ende letzten Jahres einen Filofax angeschafft (ohne diesen Hype) und habe nun vor einigen Tagen mich total mitreißen lassen .. :D
    Ich liebe, liebe, liebe es!

    Bei Rossmann gibt es auch Washi Tapes falls du noch andere Motive suchst/möchtest (allerdings hier 4 Stk in einem Set für 4,99).

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schnell sich so ein Hype entwickelt und verbreitet :D

      Danke für den Tipp, kann es sein, dass nur die Rossmann-Filialen die auch eine große Schreibwaren-Abteilung haben die Washi Tapes führen?
      Ich versuch morgen nochmal mein Glück welche zu finden :)

      Liebe Grüße,
      Liz

      Löschen
  3. Ich kann dem Hype ehrlich gesagt auch nicht viel abgewinnen und das aus 2 Gründen:
    1. Ich benutze eh keinen Kalender, da kann er so bunt und toll sein wie er will, höchstens nach 2 Tagen liegt er eh irgendwo in der Ecke :D
    und
    2. Glaube ich, dass es bei einer 25-jährigen wie mir ganz komsich bzw. unseriös aussehen würde, wenn sie plötzlich anstatt eines schlichten Kalenders einen mit Pferdchen, Sternchen etc herausholen würde :D

    Aber natürlich jeder wie er möchte, schön anzusehen ist so ein Kalender auf jeden Fall :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner bleibt deswegen zu Hause. Wobei ich ihn 'nur' mit Tape dekoriere.
      Genau: jeder wie er mag :D

      Liebe Grüße,
      Liz

      Löschen

 

Fragen?

Kontakt
fabulizbeauty@yahoo.de


Impressum

Suchen

Bitte beachten

Die Rechte an Bildern und Texten auf diesem Blog, die nicht durch eine Quellenangabe gekennzeichnet sind, gehören vollständig mir. Sie dürfen ohne mein Einverständnis weder genutzt noch verbreitet werden.
Zudem übernehme ich keine Haftung für die Inhalte der hier verlinkten Seiten.