Rezension || Herzsprung




   Titel: Herzsprung
   Autor: Ildikó von Kürthy
   Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
   Seiten: 248











Eifersucht? Liebeskummer? Rache!
Natürlich ist sie eifersüchtig. Sie hat ja auch allen Grund. Glaubt sie. Sie übergießt seine teuren Anzüge mit Rotwein - und haut ab. Setzt sich in ihr Auto und beschließt, endlich das zu tun, womit sie sonst immer nur gedroht hat. 48 Stunden und 950 unvergessliche Kilometer im Leben der Amelie Puppe Sturm.

 
Herzsprung - irgendwie sprach mich dieser Titel an und das Buch durfte bei mir einziehen. Es ist wie eine Art Tagebuch geschrieben, was mir wirklich gut gefällt und das Lesen sehr einfach gestaltet. Immer wieder tauschen Fotos und Songtexte im Verlauf des Buches auf, welches dadurch eine ganz besondere Note bekommt. Für mich war es eine leichte Sommer-Lektüre für zwischendurch, da die Handlung einfach und nicht sehr weltbewegend war.





 3 Sterne

Erklärung:
Mittelmäßiges Buch, gut für zwischendurch, hat mich nicht umgehauen.
Kann man lesen, muss man aber nicht.



Hast du dieses Buch bereits gelesen? Oder möchtest du es nun lesen?

Kommentare:

  1. Das Buch spricht mich ehrlich gesagt auch an, schade nur, dass die Bewertung nicht so überragend ist. Aber gut zu wissen, jetzt kann ich mir ja ein anderes suchen :)
    Würde mich freuen wenn du bei mir vorbeischaust, freue mich immer über Kommentare oder neue Leser.
    Liebe Grüße
    http://wearthatice.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist einfach nichts besonders, aber für zwischen durch ist es gut :) Vielleicht kannst du es dir ja bei jemandem ausleihen.

      Liebe Grüße,
      Liz

      Löschen
  2. Ich find das Buch sehr, sehr gut, aber ich bin riesen Fan von Ildikó von Kürthy. Bisher hat mir kein Buch von ihr nicht gefallen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke ich werde auch noch weitere Bücher von ihr lesen :)

      Liebe Grüße,
      Liz

      Löschen
  3. Haha finde die Idee die Anzüge mit Rotwein voll zu machen, super :D
    Liebe Grüße
    Vicky

    PS: Bei mir kann man gerade ein super tolle Sonnenbrille von Ray Ban gewinnen. Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war eine klasse Idee :)

      Liebe Grüße,
      Liz

      Löschen
  4. Huhu,
    ich muss Zugeben, mir geht es mit den Büchern von Ildiko von Kürthy irgendwie jedesmal so... sie sind ganz nett für zwischendurch, aber sie bleiben mir weder großartig im Gedächtnis, noch sind es wirkliche "Must reads"
    Liebe Grüße,
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du meiner Meinung bist :)

      Liebe Grüße,
      Liz

      Löschen

 

Fragen?

Kontakt
fabulizbeauty@yahoo.de


Impressum

Suchen

Bitte beachten

Die Rechte an Bildern und Texten auf diesem Blog, die nicht durch eine Quellenangabe gekennzeichnet sind, gehören vollständig mir. Sie dürfen ohne mein Einverständnis weder genutzt noch verbreitet werden.
Zudem übernehme ich keine Haftung für die Inhalte der hier verlinkten Seiten.