Beautyinventur - Januar 2016

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid alle gut ins Jahr 2016 gerutscht. Passend zum Jahresbeginn habe ich mich durch meine Kosmetik gezählt und kann euch nun das Ergebnis präsentieren.
Hier könnt ihr euch meine letzte Inventur (Januar 2015) ansehen.


(Stand Januar 2015) +/- Veränderung = Stand Januar 2016

Kategorie Gesicht:
Concealer: (8) +/- 0 = 8
Puder: (4) -1 = 3
Bronzer: (4) -1 = 3
Highlighter: (10) -1 = 9
Blush: (56) -4 = 52
Blushpaletten: (8) -1 = 7
Gesamt Gesicht: (90) -8 = 82

Kategorie Augen:
Monolidschatten: (47) -9 = 38
Duolidschatten: (nicht gezählt) = 3
Creamlidschatten: (4) -1 = 3
Lidschattenstifte: (7) +2 = 9
Pigmente: (28) +/-0 = 28
Quattros: (9) -4 = 5
Paletten: (38) -4 = 34
Kajalstifte: (14) -3 = 11
Eyeliner: (1) +1 = 2 (Glitzereyeliner)
Gesamt Augen:  (148) -15 = 133

Kategorie Lippen:
Lippenstifte: (53) - 19 = 34
Lipliner: (5) -3 = 2
Gesamt Lippen: (58) -22 = 36

Kategorie Nägel:
Topcoats: (6) +3 = 9
Farb-/Glitzerlacke: (117) +2 = 119
Gesamt Nägel: (123) +5 = 128

Gesamt Kosmetik: (419) -40 = 379
Na wer sagt es denn, das Aussortieren zeigt Erfolge. Sicher sind dieses Jahr neue Produkte bei mir eingezogen, allerdings habe ich auch gern und viel aussortiert.
Mein Ziel für 2016 ist es ganz klar meine Nagellacke zu reduzieren. Ich möchte ausprobieren welche Farben mir wirklich gefallen und welche ich mehrfach in meiner Sammlung habe.
Zudem möchte ich mehr Produkte nutzen, denn momentan nutze ich fast ausschließlich die gleichen Produkte. Ich hoffe das kann ich durch meine neue Schminkaufbewahrung erreichen.

Meine Kosmetik besteht noch immer zu 99% aus Drogerieprodukten und auch an meinem Nutzungsverhalten hat sich (leider) nichts verändert. Lippenstifte, Pigmente, Bronzer und Highlighter kommen immernoch sehr sehr selten zum Einsatz.

Wie hat sich euer Kosmetik-Bestand im letzten Jahr verändert?

 

Kommentare:

  1. Im letzten Jahr habe ich versucht, nicht mehr so viel Neues zu kaufen und stattdessen vermehrt bereits gekaufte Produkte aufgebraucht. Das kenne ich auch, da habe ich schon so viele Produkte, zB Blush oder Lippenstifte und dann greife ich immer zu den Selben :D muss ich auch unbedingt ändern.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Aufbrauchen von Kosmetik unglaublich schwer. Auch wenn ich einen Blush täglich nutze, bekomme ich ihn nur sehr langsam leer. Abwechslung muss auch unbedingt her :)

      Liebe Grüße,
      Liz

      Löschen
  2. Die Inventur ist echt eine schöne Idee, vor allem natürlich der Vergleich zum Vorjahr ;)
    Bei mir hält es sich eigentlich in Grenzen.. aber auch nur eigentlich, denn Nagellacke habe ich eine sehr lange Zeit sehr intensiv gesammelt.. und wegschmeißen ist nicht.. höchstens verschenken >.<
    Die muss ich aber auf jeden Fall auch mal deutlich reduzieren :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

 

Fragen?

Kontakt
fabulizbeauty@yahoo.de


Impressum

Suchen

Bitte beachten

Die Rechte an Bildern und Texten auf diesem Blog, die nicht durch eine Quellenangabe gekennzeichnet sind, gehören vollständig mir. Sie dürfen ohne mein Einverständnis weder genutzt noch verbreitet werden.
Zudem übernehme ich keine Haftung für die Inhalte der hier verlinkten Seiten.